Bisher und jetzt … oder anders ausgedrückt: Alle Jahre wieder.

Bisher und jetzt … oder anders ausgedrückt: Alle Jahre wieder.
4.5 (90%) 2 votes
Foto: Malequin "Weihnachten" Some rights reserved. Quelle: www.piqs.de

Foto: Malequin "Weihnachten" Some rights reserved. Quelle: www.piqs.de

Die Vor-Weihnachtszeit brachte es mit sich, dass die eine oder andere Tafel Schokolade, Tasse oder Kugelschreiber mit unserem Logo ihren Weg in die Büroschränke unserer Kunden oder Lieferanten gefunden hat. „(…) ach wie nett.“

Sicherlich hat sich der ein oder andere gefreut... aber sind wir nicht mittlerweile gesättigt von derartigen Werbegeschenken? Wozu also noch mehr Tassen, Kugelschreiber oder Einkaufschips verteilen?

Wir wollten mit diesem Etat etwas Nachhaltiges und Vernünftiges anfangen. Daher stellte sich uns die Frage: Was können wir tun? Schnell war klar, dass wir eine gemeinnützige Einrichtung unterstützen könnten. Die Entscheidung darüber ist allerdings alles andere als einfach, denn sie beinhaltet quasi eine gewisse Selektion bzw. eine Bewertung... Zudem ist unser Selbstverständnis als Unternehmen geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch: Wir wollen durch unsere Leistung überzeugen und nicht weil wir als Spender einen Scheck überreichen. … ein Thema, dass wir für neutral halten und das uns gleichzeitig sehr am Herzen liegt, sind KINDER.

Wir haben uns daher entschieden, einen Teil unseres Etats zu nutzen, um im Rahmen der Kindernothilfe die Patenschaft für drei Kinder zu übernehmen.

KNH94290KNH17360KNH101859

 

 

 

 

Im Rahmen dieser Patenschaften werden verschiedene Projekte unterstützt, die die Fürsorge und Förderung behinderter Kinder, Ausbildungsmaßnahmen für brasilianische Kinder und die Verbesserung sozioökonomischer Verhältnisse in Indien unterstützen.

Über die Arbeit der Kindernothilfe, können Sie sich im Internet informieren unter: http://www.kindernothilfe.de. … Wie ist ihre Meinung zu diesem Thema?

Wir wünschen ihnen einen schönen und angenehmen ersten Advent!

Herzlichst ihr RCS-Team

email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.