PhysioProtect Hüftschutzgürtel von Suprima

PhysioProtect Hüftschutzgürtel von Suprima
5 (100%) 5 votes

 


Der PhysioProtect Hüftschutzgürtel ist ein Hüftschutzsystem, das Verletzungen im Falle eines Sturzes effektiv vorbeugt, und gleichzeitig einfach und praktisch in der Anwendung ist.

Selbstständig mobil zu sein, ist wichtig für jeden Menschen. Gerade mit zunehmendem Alter ist es aber zunehmend schwieriger, die eigene Mobilität zu erhalten. Mit dem Alter erhöht sich das Risiko von Unsicherheiten beim Gehen aus verschiedenen Gründen. Diverse Gangunsicherheiten können in der Folge zu Stürzen und damit zu Verletzungen führen.

Wenn Menschen im zunehmendem Alter gleichzeitig an einer Osteoporose leiden, steigt das Risiko, dass man bei einem Sturz einen Knochenbruch erleidet. Osteoporose tritt vorwiegend in höherem Lebensalter auf und äußert sich in einer reduzierten Bruchfestigkeit der Knochen.

Hüftprotektoren sind spezielle Hilfsmittel, die vor Hüftfrakturen (Oberschenkelhalsbrüchen) schützen können. Zu diesem Zweck sind diese mit Schutzelementen, sogenannte Protektoren ausgestattet. Die Protektoren können bei einem Sturz den Aufprall abdämpfen (Polsterprotektor) und reduzieren somit das Risiko, eine Hüftfraktur zu erleiden.

Es sprechen viele Gründe dafür einen Hüftschutz zu nutzen, allerdings werden diese oft nicht gut angenommen. Die Ursachen dafür liegen unter anderem daran, dass es zum Teil an der sachgemäßen Anwendung mangelt bzw. Produkte nicht atmungsaktiv sind, so dass es zu einer Hitzeentwicklung und zu Schwitzen kommt. Mangelnder Bewegungsfreiraum, Schwitzen und problematisches An- und Ausziehen sind Gründe, warum der Tragekomfort oft als nicht angenehm eingeschätzt wird.

Der PhysioProtect Hüftschutzgürtel von Suprima ist besonders praktisch und einfach in der Anwendung:

  • Dieser Hüftgürtel verfügt über integrierte Protektoren, die für höchsten Schutz der Hüfte bei allen möglichen Aktivitäten sorgen.
  • Der Hüftgürtel wird ganz einfach über der Kleidung getragen und mit Hilfe eines Klettverschluss geschlossen. Bei Bedarf ist er schnell angezogen oder ebenso wieder abgelegt, wenn er nicht mehr benötigt wird.
  • Er kann einfach angezogen und durch seinen Zwei-Laschen-Verschluss und seine Mittenmarkierung optimal positioniert oder bei Bedarf auch korrigiert werden.
  • Das atmungsaktive Gewebe sorgt für einen hohen Tragekomfort.

 

physioprotect Hüftschutzgürtel

 

Der Hüftschutzgürtel ist in den Größen: S / M/ L/ XL und  XXL erhältlich. 

 

PhysioProtect Hüftschutzgürtel Suprima Größentabelle

 

Der Hersteller empfiehlt,  folgende Pflegehinweise zu beachten:

  • waschbar bei 60° Grad
  • nicht bleichen
  • nicht chemisch reinigen
  • Trockner: Niedrigtemperatur
  • nicht bügeln 
  • keinen Weichspüler verwenden

 

 

 

Lesen Sie auch:

 

Osteoporose – Schutz und Bewegung sind wichtig!

email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.